Information ausblenden
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren..
Information ausblenden
Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung, welche du unter folgendem Link findest: weitere Infos.

Was ist heute passiert?

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von GlurexHD, 24 November 2019.

?

Sollte er die Leitung haben? Ohne weiteres?

  1. Nein!

    6 Stimme(n)
    31.6%
  2. Ja!

    6 Stimme(n)
    31.6%
  3. Der Beitrag wird sowieso von Mago geschlossen. Und nein!

    7 Stimme(n)
    36.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo MadGamble Community, und Teammitglieder falls sich das welche durchlesen sollten,

    [​IMG] Zunächst um die Frage zu beantworten was heute passiert ist, es geht um die heutige Team-Besprechung [24.11].
    Es wurde soeben entschieden, dass Luuc_ welcher ein "Youtuber" auf Mad-Gamble ist die Leitung über Social Media übernimmt anders gesagt die komplette Youtube Leitung die vorher Tulben [Mod+ insofern Upranked] hatte, und dazu ebenfalls sofort in den Rang eines Supporter+ kommt. [Ist ein langer Text offensichtlicher Weise, also holt euch was zu knabbern und zu trinken :3]

    Für die Leute die keine Lust haben sich alles Detailliert durchzulesen, unten ist alles in einer Liste zusammengefasst.

    -------------------

    Also... was finde ich bzw sehr... wirklich sehr viele User daran NICHT gut? Und was daran ist der Grund, dass ich mich fast schon genötigt fühle so einen Beitrag zu schreiben?

    Die Frage die ich mir stelle ist dabei, warum? Warum dieser Vorschlag?

    Die einzige Antwort auf diese Frage die ich mir "erdenken" könnte, wäre dass Luuc der aktuell größte Youtuber auf MadGamble ist [Von den Abonnenten her].

    Aber bisher klingt das ja noch garnicht so falsch richtig? Dazu komme ich jetzt.

    Zunächst muss man bedenken, Luuc war bisher vor scheinbar etwas längerer Zeit nur als Supporter im Mad Gamble Team. Kurz gesagt er hat kaum Ahnung, wie hier was funktioniert [Bereich Leitung] [Und bevor jetzt irgend ein Besserwisser kommt, dass er ein eigenen Server bis vor kurzem hatte gilt nicht als Argument, bei Epic wurde das ebenfalls so gesagt und trotzdem wurde niemand übernommen und das war ein Partner Netzwerk von Mad!] das wäre Punkt eins auf meiner Liste.

    Dazu kommt jedoch seine extreme Inaktivität, klar man kann sagen da er ja sein eigenen Server hatte, Natürlich jedoch hat er eine Onlinezeit von ca 2 Tagen. Und das in ca 2-3 Jahren. Merkste selber oder? Ich hab ihn seitdem ich wieder aktiv auf Mad spielen kann ein einziges mal auf Mad gesehen und das für 5 Minuten in einem Event auf Factions danach niewieder [Dieses Event war vor ca 2 Monaten]. Ebenfalls ist er seitdem der Server scheinbar offline ist auch nicht sonderlich aktiver geworden, meiner Informationen nach war er einmal vor ca 1er Woche online und das für 2 Minuten. [Hierbei wurden KEINE 2t Accounts überprüft.]

    Ich möchte hier nochmal anmerken, es geht mir nicht darum ihn schlecht zu reden oder sonstiges, es ist seine Entscheidung wie er seine Zeit verteilt und wo er spielt. Jedoch ist das nicht wirklich Vorteilhaft für eine Leitungs Position bzw Supporter+ Rang, wenn nicht sogar inakzeptabel meines Erachtens nach.

    Mein dritter Punkt der dagegen Spricht ist, dass er ja vermutlich nur durch seinen YT Kanal ins Team kommt bzw als Leitung für Social Media infrage kommt. Da stelle ich mir dann die Frage, wann war sein letztes Video über oder auf Mad was länger als 10 Minuten geht? Also ich hab nach eins gesucht, und das einzige was ich in einem Zeitraum von 5 Monaten gefunden habe ist ein kleines Update Video zu Skypvp und seinem Server. [Ik ich bin beispielsweise selber nicht aktiver was Videos auf Mad betrifft, jedoch bin ich ja auch nicht die Leitung^^... Und die vorherige Leitung kannte den Grund und wie es zu lösen ist.]

    Dazu kommt ein kleiner Boni als Kontra, der jedoch nicht so schwerwiegend ist normalerweise, aber da es um Social Media Leitung geht, eigentlich schon mit beachtet werden sollte. Sein Forum Account wird so gut wie nie benutzt hat keine Beiträge keine Zustimmungen, nichts. Der Account ist so Inaktiv das er nicht mal seinen Youtuber Rang auf diesen hat.

    Mein Fazit aus allen was ich aktuell weiß, ist dass sich scheinbar jeder der ein mehr oder weniger Youtube Channel hat welcher Aktiv ist, fragen könnte ob er die Leitung bekäme. Ohne wirklich bekannt auf Mad zu sein geschweige den überhaupt jemals online gewesen zu sein [2 Tage sind halt allgemein nichts meiner Meinung nach] Es gibt User die haben 500+ Stunden bzw in meinem Fall sogar 4500+ was umgerechnet 190+ Tage sind. Was meiner und auch in vielen anderen Augen mehr als nur Unfair und Ungerecht ist.

    P.S. Ich weiß, dass dieser Beitrag nichts verändern wird, da sowas vielleicht 1-2 Tage wenn überhaupt diskutiert wird und danach vergessen wird oder und ignoriert wird, darum bitte ich darum das JEDER der das durchliest abstimmt damit die Chance besteht das sich vielleicht doch irgendwas ändert.

    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich keiner der hier angesprochenen Personen beleidigen oder sonst was möchte, ich hinterfrage nur die Entscheidung welche hier getätigt wurde da sie alles andere als Richtig ist. Dementsprechend ist dieser Beitrag vollkommen nach dem Regelwerk und darf nicht ohne weiteres einfach geschlossen werden.

    Danke an die Leser die das bis zum Ende durchgelesen haben! :engel:

    PPS: ich finde es übrigens unverschämt das vorhin darüber so diskutiert wird und dies geleugnet wird, anstatt einfach diese Zeit abzuwarten bis es wirklich feststeht.


    Zusammenfassung [+Kleine Extras die nicht im Text sind] :
    ----------------------
    Pro:
    - Relativ viele Abonnenten

    Kontra:
    - extreme Inaktivität [2/[16?]Tage Playtime in 2+ Jahren]
    - kaum/fast keine Videos auf MadGamble
    - inaktiver Forum Account
    - fast komplett unbekannt auf Mad
    - keine Team Erfahrung in Bereich Leitung.
    - Mehrfache Benutzung des selben Thumbnails [Trifft zwar nur auf Yt zu aber schreib ich mal einfach dazu lul]

    MfG,
    GlurexHD. | Alpha Alptraum | Youtuber | Privat Builder
     
    Zxlhy_, Ayiina, aquadelic und 2 anderen gefällt das.
  2. Hey GlurexHD,

    was hat das alles jetzt mit meinem YouTube Kanal, meiner Aktivität seitens Mad-Gamble / YT und Länge der Videos zu tun?
    Letztendlich ist es die Entscheidung der Leitung was für Aufgaben ich bekomme, sowie welchen Rang ich erhalte.
    Ich werde mich meinen Aufgaben regelrecht widmen und auf Mad aktiv sein, da hat die Aktivität in der Vergangenheit meiner Meinung nach keine Relevanz, sei es mit Videos oder auf dem Server. Den Forumaccount hatte ich nur erstellt, um mich damals für den YouTuber-Rang zu bewerben. Hat es nicht jetzt die Relevanz wie aktiv und wie gut ich meine Aufgaben mache?
    Persönlich gesehen frage ich mich, was für ein Problem gegen mich hast... können uns ja gerne einmal austauschen, sofern du Interesse hast.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luuc
     
    ENA_LezanYT gefällt das.

  3.  
  4. Liebe Mad-Gamble.net Community,

    in diesem Beitrag werde ich stellvertretend für die Moderation und die Serverleitung einmal Stellung beziehen. Hierbei wird meine persönliche Meinung miteinbezogen.

    Am Samstag, den 23.11.2019, hat die Serverleitung zusammen mit der Moderation entschieden, Luca | Luuc_ als Supporter+ ins Team aufzunehmen. Am 24.11.2019 wurde dies dann auch offiziell. Luca ist zum aktuellen Zeitpunkt Supporter+ und Social Media Unterstützung. Er übernimmt kleinere Aufgaben in diesem Bereich. In Zukunft soll Luca diesen Bereich übernehmen und mich ablösen, damit ich mich meiner neuen Aufgabe widmen kann. Ich habe gestern die stellvertretende Teamleitung übernommen und somit meine Abteilung gewechselt. Hierbei wurde mir die primäre Gruppe „Head-Supporter“ im Teamspeak hinzugefügt. Außerdem entscheidet die Teamleitung, wer als was ins Team kommt.

    Luca übernimmt momentan unseren Twitter Account. Alle weiteren Aufgaben werden noch von mir koordiniert. Sollte Luca seine Aufgaben ordnungsgemäß absolvieren, werden wir ihm weitere Aufgaben zuteilen. (Instagram, Facebook, YouTuber- Verwaltung etc.) Es war nie die Rede davon, dass Luca von Anfang an alles übernimmt.

    Ich hinterfrage hier mal deinen kompletten Beitrag und frage mich, welche User der gleichen Meinung sind? Bei uns gemeldet hat sich keiner. Zudem wurde das mit seiner Aktivität abgeklärt und wir hoffen, dass sich das in seiner Team-Zeit ändern wird. Wir schätzen Luca als kompetent ein und sein Auftreten in der Öffentlichkeit und der damit verbunden Erfahrung ist da nur ein Pluspunkt.

    Da deine Aktivität auf Mad-Gamble.net, was YouTube Content betrifft, mir mangelhaft erscheint, würde ich dich bitten, innerhalb der nächsten 2 Tagen dich bei mir auf unserem Teamspeak3 zu melden. Discord ist keine Option! Solltest du dich in der angebenden Zeit nicht gemeldet haben, wird dir der YouTuber Rang entzogen.

    Ich würde dich bitten, dass du dich bei deinem nächsten „Feedback“-Beitrag besser informierst und dich nicht auf falsche Informationen beziehst. Solltest du noch weitere Fragen zu dieser Thematik haben, kannst du dich gerne bei mir Privat melden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tulben
     
    ChainChronicle und TakenWolfHD gefällt das.
  5. Ich hoffe mal das dazu noch mehr kommt deinerseits, den das ist grad nen harter 31iger Move. Btw man müsste auch online sein im TS
     
    Zxlhy_, Ayiina, cookie176 und 4 anderen gefällt das.
  6. #6 aquadelic, 25 November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2019
    Lul, ich bin auch komplett dagegen, dass Luuc die Leitung übernimmt, damit sind es nun 2.

    "Mimimi, wenn du dich nicht meldest, dann wird dir Youtuber entzogen (Womit du eh nur 5€ Ränge vorteile hast) mimimi" Kann man sowas nicht privat schreiben, oder muss man da die Person im öffentlichen Raum auf sowas Aufmerksam machen? Meines Erachtens nach, komplett falsch gehandelt und beinahe schon wie eine Drohung @Heckenschere und sowas als dein Nachfolger? Pff, ich dachte ich hab dich besser erzogen :p
     
    calvin2122005, Zxlhy_, Ayiina und 4 anderen gefällt das.
  7. Wirklich nicht böse gemeint, aber ich muss @GlurexHD und @aquadelic schon recht geben..

    Die Art und Weise mit der auf Glurex Kritik eingegangen wurde, hätte sich auch anders formulieren lassen.. zusätzlich öffentlich über den möglicherweise bevorstehenden Verlust des Ranges von Glurex herzufallen ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.

    Das hat nämlich eigentlich nur Glurex und die YTer Leitung was anzugehen.. immerhin wird ja auch nicht über eventuell bevorstehende Teamkicks geschrieben oder gar darüber gesprochen warum jemand gekickt wurde (abgesehen von Team intern).

    Und ich bin ganz ehrlich ich kenne Luuc nicht wirklich, aber ist es nicht schon nachvollziehbar, dass User unruhig werden wenn plötzlich ein Spieler der lange Zeit nicht mehr wirklich was mit Mad am Hut hatte plötzlich direkt als Supporter+ eingestuft wird und im Laufe der Zeit alle möglichen Aufgaben im Social Media Bereich erledigen soll?


    Habe nichts gegen niemanden, aber finde die Antwort auf die oben genannte Kritik dennoch fraglich.

    peace
     
    calvin2122005, Zxlhy_, aquadelic und 5 anderen gefällt das.
  8. Da offenbar wie angesprochen keine Äußerung dazu kam, die Informationen zu meinem Beitrag bekam ich übrigens von Tulben darum das mit 31iger.
     
    Zxlhy_, Ayiina und cookie176 gefällt das.
  9. Das soll nicht böse sein, aber ich war im TS gewesen direkt nachdem ich den Beitrag gelesen habe-
     
  10. Also das ist ja mal die Kirsche der Sahne Torte oder? Normale Supporter arbeiten nen Monat für den Rang dann kommt ein Noname daher und wird instant Sup+??

    Ich meine ich würde das Team instant quitten, wenn mir als Sup sowas passieren würde.

    Sorry für die harten Äußerungen, aber ist halt einfach die Wahrheit.

    MfG - Three
     

  11. Vor allem da sonst Leute die bereits Moderator waren und wieder ins Team kommen einfach nochmal dick als TeamSpeak Rekrut starten können.


    Shrug
     
    Zxlhy_, Chrissipikun, Ayiina und 3 anderen gefällt das.
  12. Nein Realtalk wenn jeder bei Teamspeak Rekrut anfängt dann gilt das auch für Luuc
     
    Zxlhy_, ThreeDeadlySins und Ayiina gefällt das.
  13. Kann dir da nur zustimmen, wenn ich noch Mod wäre, hätte ich mich bei Luuc komplett Quer gestellt, da auch ein Ex-ADMIN, als Supporter anfangen musste und er direkt Supp+ ist, sowas ist einfach nur lächerlich @Tulben @Luuc_ @Heckenschere
     
  14. Zum Thema wieso Supp+:
    Wer als was im Team einsteigt hat nicht immer zwingend damit zu tun, was er vorher war, sondern eher was die kommenden Aufgaben sind.

    Für mich ist meistens die persönliche Regel, dass die Leute, die auf oder unter Sup waren als Rekruten wieder anfangen und alles bei Mod aufwärts dann so 1-2 Ränge weiter unten wieder anfängt. Sprich ein Ex-Admin steigt meist als Mod+ wieder ein, da sein Fokus ja niemals mehr 100% das Supporten sein wird, sondern immer eher servertechnische und verwalterische Aufgaben wie als Admin. Ein Mod hingegen hatte neben Verwalterischem immer auch noch das Supporten als Hauptaufgabe und fängt deswegen meist als Sup/Sup+ wieder an um sich einzufinden wie zBs. Kadir glaube ich.

    Leute wie Luuc, Echoshock oder auch Ich sind da aber außen vor, da greifen so Regeln nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass wir mit gezielten Aufgaben und aus sehr spezifischen Gründen wieder ins Team gekommen sind. Oliver ist als (ich glaube) Admin und Builder-Leitung aus dem Team, war damals immer schon als Builder sehr fähig und hatte schon viel damit zu tun, ist also mit dem Zweck der Builder-Leitung wieder dazu gekommen und hat sich massiv weiterentwickelt in Richtung Administration. Ich war damals Admin mit Schwerpunkt Teamleitung mit Simongamer da, bin also als Teamleitung wieder eingestiegen. Luuc war zwar kein Admin, ist aber nun aufgrund seiner Erfahrung mit einem eigenen Server und einem eigenen Kanal und Social Media als die zuständige Person für Social Media wieder eingestiegen. Er ist ja weder Mod noch direkt die fixe Leitung, gegen Mod war ich zBs. selber.

    Aktuell ist er zum Test nur die Vertretung und langfristig ist dann geplant, dass er das komplett übernimmt, soweit ich weiß. Deswegen finde ich die Entscheidung auch total nachvollziehbar. Eine Social Media Leitung wäre eigentlich meist von der Verantwortung und den Aufgaben her auch Moderator, aus dem Grund ist @Chrissipikun damals Mod geworden, aus unter anderem dem Grund ist @Tulben Mod geworden, von daher ergibt das schon Sinn ihn als Supp+ einsteigen zu lassen, dass er sich einfindet, in die Teamdynamik eingebunden wird und sich dann mit der Übernahme der Leitung von da weiter entwickelt.



    Und zu dem Thema wieso Luuc und kein Anderer:
    Das war nicht meine Entscheidung, das wurde von den Moderatoren(+) mit Luuc zusammen organisiert, mit Ralf abgesprochen und ich wurde dann nur nach meinem finalen OK gefragt, ob das so gemacht werden darf. Ich denke da hätte sich jeder erfahrenere YouTuber melden und das vorschlagen können so wie @vape67 vorgeschlagen hatte SkyJump neu zu machen wenn er das leiten darf. Da wurde seitens des Teams auch ernsthaft drüber nachgedacht.

    Ich habe keine negativen Erfahrungen mit Luuc, der baut keinen Mist soweit wir wissen, der hat Erfahrungen was servertechnisches Zeug angeht und nachweislich Erfolg in sozialen Netzwerken, also sieht das auf dem Papier doch erstmal vielversprechend aus. Ich war bevor ich wieder ins Team kam auch 2 Jahre praktisch garnicht auf Mad und hatte insgesamt keine 400 Stunden. Bin mittlerweile über halbes Jahr wieder da und auf 800, was noch immer nichts ist gegen andere TMs oder User ¯\_(ツ)_/¯
     
  15. Wie gesagt, habe ja auch nichts gegen Luuc fand die Art und Weise mit welcher auf Glurex Kritik eingegangen wurde nur ein wenig fraglich. Zusätzlich ist es nun sicherlich besser nachvollziehbar nachdem @Heckenschere mal ein paar Dinge erklärt hat.
     
  16. Da stimme ich dir zu, das hätte professioneller gehen können, aber die Aussage/der Inhalt war in sich ja nicht falsch.
     
  17. No Hate, aber das einzige was man sich auf Mad-Gamble noch geben kann ist das Forum.
     
  18. Das ist immer noch minecraft
     
  19. und ein Minecraft Forum
     
  20. nichtmal das forum kann man sich noch geben. leider.
     
    ThreeDeadlySins und Ayiina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.