Information ausblenden
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren..
Information ausblenden
Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung, welche du unter folgendem Link findest: weitere Infos.

Abgelehnt Subtitles in der Lobby

Dieses Thema im Forum "Vorschläge/Ideen" wurde erstellt von Raqeto, 14 Juni 2019 um 18:21 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Tag liebes Netzwerk Team!

    Da ich vor kurzem einen Vorschlag von @Hobbit_LP (>https://www.mad-gamble.net/forum/index.php?threads/erfolg-system.3302/#post-41350) bezüglich eines Achievement-Systems gesehen hatte, ist mir ebenfalls eine Idee gekommen, welche sich gut mit dem System welches er vorgeschlagen hat kombinieren lässt.


    Bei der Idee, welche ich hatte handelt es sich um "Subtitles" welche in der Lobby verfügbar sein sollten.

    Erstmal was genau sind diese Subtitles?:
    Subtitles wären Titel, welche ein Spieler unter seinem Namen trägt. Demnach ist es anderen Spielern möglich einen Titel unter dem eigentlichen Username zu sehen. Ich habe hier auch einmal passende Beispiele für Subtitles gefunden, damit sich jeder mal anschauen kann, wie ein solches System ungefähr aussehen könnte (>https://prnt.sc/o1wdz0 (Duelist) oder https://prnt.sc/o1we6g (Master Treasure Hunter)).


    Sicherlich fragt sich jetzt der ein oder andere, wie genau man solche Subtitles denn bekommen soll?:

    Hierbei beziehe ich mich auch auf den Post bezüglich des Achievement Systems von @Hobbit_LP.
    Wenn ein Achievement wie
    erzielt wurde, sollte einem Spieler beispielsweise ein gewisser Subtitle zur Vefügung stehen (Ich nenne später für alle aufgeführten Achievements auch Beispiele für passende Subtitles.)
    Zusätzlich könnte es bestimmte Subtitles auch in der Slotmaschine zu gewinnen geben.
    Abgesehen von Subtitles durch Erfolge bzw. die Slotmaschine wäre es auch möglich einmalige Subtitles wie beispielsweise bei einer Ostereiersuche einzuführen. Wenn ein Spieler alle Ostereier in der Lobby findet, erhält er neben einer Belohnung zusätzlich den Title "Gehilfe des Osterhasen 2019" oder ähnlich.

    Generell könnten diese Subtitles dann im Achievements Menü (
    ) aufrufbar und auswählbar sein, indem man beispielsweise auf ein bereits erzieltes Achievement linksklickt (>http://prntscr.com/o1wimn).




    Aber nun mal zu möglichen Subtitles (ich beziehe mich hierbei allerdings erstmal nur auf Netzwerkweite Achievements):


    (folgendes stammt aus @Hobbit_LP Post und ist nicht meine Idee!)
    "
    Server-Erfolge:

    Die Servererfolge sind solche, die eine lange Spieldauer und Zeit auf Mad-Gamble fordert. Dadurch ist das schnelle Lösen von Solchen nicht möglich.

    -"Reden ist Silber..." [Schreiben sie mehr als 1000 Mal in den Chat]
    -"...Schweigen ist Gold" [Schreiben sie mehr als 100 Stunden kein einziges Wort]
    -"Viele Leichen im Keller" [Töten sie mehr als 100.000 Spieler]
    -"Gnadenlos" [Melden sie mehr als 100 Spieler]
    -"The Banhammer has spoken" [Werden sie mehr als 10 Mal vom Server gebannt und entbannt]
    -"Architekt des Himmels" [Platzieren sie mehr als 1.000.000 Blöcke]
    -"Was ist schon schlafen" [Besitzen sie mehr als 1000 Spielstunden auf dem Server]
    -"Der Millionär" [Haben sie mehr als 1.000.000 Coins im Besitzt]
    -"Die treue Seele" [Joinen sie 365 Tage hintereinander auf dem Server]
    -"Ruhe in Frieden" [Sterben sie mehr als 1000 mal]
    -"Freunde?" [Besitzen sie mehr als 100 Freunde]
    -"Votefieber" [Voten sie mehr als 200 mal für Mad-Gamble]
    "

    Passende Subtitle könnten beispielsweise sein:
    -"Reden ist Silber..." -> "Plauderer / Powertalker / Schwätzer / Always talking"
    -"...Schweigen ist Gold" -> "Die Ruhe selbst / Schweigender / Ruhender / Lost his voice / Stimmlos"
    -"Viele Leichen im Keller" -> "Auftragsmörder / Assassine / Meuchelmörder / Master Assassin"
    -"Gnadenlos" -> "Reporter/ Justice(Justiz) / Helfende Hand / Helping hand"
    -"The Banhammer has spoken" -> "Bannumgeher / Banevader / Still banned"
    -"Architekt des Himmels" -> "Meisterarchitekt / Hobbyarchitekt"
    -"Was ist schon schlafen" -> "Schlaflos / Suchti"
    -"Der Millionär" -> "Madgambionär / Eine Millionen / Superreicher"
    -"Die treue Seele" -> "Stammspieler / sammelt Treuepunkte"
    -"Ruhe in Frieden" -> "Tollpatsch / Ungeschickt"
    -"Freunde?" -> "Famous / Weltbekannt / Superstar"
    -"Votefieber" -> "Treue Stimme"



    (Alle Subtitles sind natürlich individuell anpassbar und können geändert werden)


    Eventtitle könnten sein:

    "Gehilfe des Osterhasen" -> Finde alle Ostereier in der Lobby
    "Geübter Geschenkeaufreißer" -> Finde alle Weihnachtsgeschenke in der Lobby
    "Meister des Gruselkabinetts" -> Finde alle Halloween Kürbisse in der Lobby
    "Bademeister" -> Finde alle Gummibälle in der Lobby (gemeint sind diese bunten Gummibälle fürs Wasser)
    "Teilnehmer der Geburstagsparty" -> Finde alle Geburtstagskuchen in der Lobby (Beispielweise zum Geburtstag von MadGamble)

    Eventtitel würden sich dann halt jedes Jahr zu den entsprechenden Events ändern und sich natürlich auch etwas von den anderen Titeln abheben (beispielsweise durch Formatierungen (&l&b&n&m&k etc), Animationen oder durch einzigartige Farben).







    Alle Subtitles sind natürlich veränderbar falls sie unpassend / ungeeignet erscheinen.



    Ich hoffe man kann verstehen, was genau ich mir unter solchen Subtitles vorstelle, falls noch Fragen bestehen bzw. andere Ideen bezüglich der Subtitles bestehen einfach unten drunter schreiben!



    @Heddo @Kroseida @CallMeMago


    Gruß,
     
  2. Hallo @Raqeto
    Ich finde es sehr gut, dass du dir Zeit genommen hast einen Vorschlag reinzuschreiben.
    Ich denke wir müssen erstmal abwarten, ob das vorgeschlagene System von
    @Hobbit_LP überhaupt in Frage kommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leon | LamaBoxYT

    Supporter
     
    Raqeto gefällt das.
  3. #3 Raqeto, 14 Juni 2019 um 20:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2019 um 22:49 Uhr

    Stimmt natürlich, war auch nur eine Art Zusatz falls es angenommen wird. Obwohl man die Eventsubtitles / Slotmaschienen Subtitles natürlich auch ohne Achievementsystem anwenden könnte. Dann könnte man beispielsweise die Titles im "Extras" Menüpunkt den es ja schon gibt finden.

    Gruß,
     
  4. Hey @Raqeto

    Vielen dank für deinen Vorschlag!

    an sich gefällt mir deine Idee, doch wir werden sie vorerst nicht umsetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.