Information ausblenden
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren..
Information ausblenden
Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung, welche du unter folgendem Link findest: weitere Infos.

[Guide] Persönliche Einstellungen auf dem Netzwerk verändern

Dieses Thema im Forum "Guides" wurde erstellt von Raqeto, 12 Juli 2019.

  1. #1 Raqeto, 12 Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
    Sehr geehrte Spieler des Mad-Gamble.net Netzwerkes,


    (Zusätzliche Informationen vorweg: Ich habe alle Bilder im Default-Texturepack aufgenommen, damit es nicht zu unnötigen Fragen oder Verwirrung kommt.
    Da die maximale Anzahl an Bilddateien im Anhang 25 beträgt kann ich gegen Ende hin, leider nicht alles mithilfe von Bildern dokumentieren (Ab dort habe ich dann leider nur Lightshot-Links einfügen können.)).


    mithilfe des folgenden Beitrages möchte ich euch schnell und effizient erklären, wie ihr eure Einstellungen bezüglich Partysystem, Freundessystem oder privaten Nachrichten individuell anpassen könnt.


    Aber gut, wie genau stellt man oben angesprochenes an?


    Wichtig ist, dass ihr euch falls ihr eure privaten Einstellungen ändern möchtet unbedingt auf der Lobby aufhalten müsst, da ein ändern der Einstellungen nur hier möglich ist!


    In der Lobby angekommen, sehen wir in unserer Hotbar einen Redstone-Repeater mit der Aufschrift "Einstellungen":


    (Bild zeigt hier: Den Redstone-Repeater in unserem Inventar).
    upload_2019-7-12_22-42-42.png


    Nachdem wir mithilfe der Tastaturtaste "7" (Falls Hotkey nicht in den Steuerungseinstellungen geändert) oder mithilfe des Mausrades auf eben diesen Redstone Repeater wechseln, öffnen wir das allgemeine Einstellungsmenü mit einem Rechtsklick.


    (Bild zeigt hier: Den Redstone-Repeater nachdem wir auf ihn gewechselt sind).
    upload_2019-7-12_22-43-1.png



    Nachdem wir den Rechtsklick auf den Redstone-Repeater ausführen, sollte sich bei jedem folgendes Menü öffnen:


    (Bild zeigt hier: Das allgemeine Einstellungsmenü).
    upload_2019-7-12_22-43-19.png



    Hier fallen uns direkt zwei verschiedene Items auf. Zum einen ein Diamant wie auch ein Smaragd.


    Der Diamant steht hierbei für die "Globalen Einstellungen".
    upload_2019-7-12_22-43-42.png

    Währenddessen der Smaragd für die "Lobby Einstellungen" steht.

    upload_2019-7-12_22-44-0.png




    Nun können wir mithilfe eines Linksklicks unserer Maus, eine der beiden Optionen wählen und unsere Einstellungen verändern.


    (Das Bild zeigt: Aussehen des Einstellungs-Fensters).
    upload_2019-7-12_22-44-24.png



    "Globale Einstellungen":




    Die Globalen Einstellungen, verändern hauptsächlich Party-Einstellungen, Freundes-Einstellungen, Einstellungen für private Nachrichten und auch Einstellungen bezüglich des Nachspringens oder deines Onlinestatus.

    Wenn man nun mit der Maus über die verschiedenen Papier-Blätter auf der linken Seite fährt, erhält man Informationen zu den Einstellungen, welche man verändern kann. (Siehe nachfolgenden Spoiler)

    upload_2019-7-12_22-45-12.png


    upload_2019-7-12_22-45-24.png


    upload_2019-7-12_22-45-35.png


    upload_2019-7-12_22-45-48.png


    upload_2019-7-12_22-46-3.png



    Mithilfe der Farbstoffe neben dem Papier, kannst du nun deine Einstellungen individuell verändern.
    Dies kannst du machen, indem du mithilfe deiner Maus über die verschiedenen Farbstoffe drüber gehst und deine gewünschte Einstellung mithilfe eines Linksklicks auswählst.


    (Das Bild zeigt hier: Farbstoffe, durch welche die Änderung der Einstellungen möglich ist.)
    upload_2019-7-12_22-46-27.png


    upload_2019-7-12_22-46-52.png


    Bewirkt: Niemand, wirklich niemand (auch nicht deine Freunde) kann dir eine Partyanfrage senden.


    upload_2019-7-12_22-47-8.png


    Bewirkt: Jeder, wirklich jeder kann dir eine Partyanfrage senden.


    upload_2019-7-12_22-47-25.png


    Bewirkt: Einzig und allein deine Freunde können dir eine Partyanfrage senden.



    Lasst euch hierbei keinesfalls durch die verschiedenen Farben der Farbstoffe irritieren.

    Grüner Farbstoff: Der grüne Farbstoff zeigt dir an, wie du die entsprechende Einstellung bisher ausgewählt hast. Wenn du deine Einstellungen änderst, wird sich auch der grüne Farbstoff verschieben.

    upload_2019-7-12_22-47-45.png

    Grauer Farbstoff: Der graue Farbstoff zeigt dir an, welche Einstellungen derzeit nicht aktiv sind. Wenn du beispielsweise "Freunde" ausgewählt hast, werden die Einstellungen "Niemand" und "Jeder" mit einem grauen Farbstoff markiert sein.

    upload_2019-7-12_22-48-7.png

    Verzauberter Farbstoff: Der verzauberte graue Farbstoff zeigt dir an, dass du dabei bist deine Einstellungen zu ändern. Die Einstellung welche du mithilfe eines Linksklicks markiert hast wird dir als verzauberter Farbstoff angezeigt.

    upload_2019-7-12_22-48-48.png



    Nachdem ihr die erste Seite eurer Einstellungen geändert habt, solltet ihr auf jeden Fall auch einen Blick auf die zweite Seite werfen. Dies tut ihr über den "Nächste Seite"-Kopf oben rechts im Einstellungsmenü.

    upload_2019-7-12_22-49-5.png


    Wenn du nun deine Wunsch-Einstellungen ausgewählt hast reicht ein einfaches drücken der "ESC" Taste, und deine Einstellungen werden automatisch gespeichert.





    Glückwunsch! Du hast deine globalen Einstellungen geändert!




    Lobby-Einstellungen:
    Bei einem Klick auf den Smaragd landest du nun in den Lobby-Einstellungen.

    In den Lobby-Einstellung kannst du Einstellungen bezüglich verschiedener Lobby-Features verändern.
    Hier kannst du somit den DoubleJump, die Spieltische, Rauchanimationen, Teleportationsanimationen und die Lobby-Zeit nach persönlichem Wunsch abändern.




    Auch hier ist das Einstellungsmenü ähnlich aufgebaut, wie das Einstellungsmenü der globalen Einstellungen.


    (Bild zeigt hier: Einstellungsmenü "Lobby-Einstellungen").
    upload_2019-7-12_22-49-33.png



    Auch hier, kann man mithilfe eines Rüberfahrens über die Papiere auf der linken Seite erkennen, welche Einstellungen man abändern kann.


    upload_2019-7-12_22-49-56.png


    upload_2019-7-12_22-50-7.png


    upload_2019-7-12_22-50-17.png


    upload_2019-7-12_22-50-37.png


    + Lobbyzeit ändern. (klick)


    Wichtig: Die Bedeutung und Funktionsweise der Farbstoffe neben dem Papier verhalten sich zu 100% wie in den globalen Einstellungen. Allerdings kann es hier vorkommen, dass nur zwei verschiedene und andere Einstellungsmöglichkeiten möglich sind.


    Ja/Nein Einstellungen: Ja (*klick*) / Nein (*klick*)

    Ja: Aktiviert eine bestimme Einstellung.
    Nein: Deaktiviert eine bestimmte Einstellung.



    Freunde/Jeder/Niemand: (Siehe Einstellungsmöglichkeiten für globale Einstellungen weiter oben im Post!)

    Tag/Nacht/Echtzeit: Tag (*klick*) / Nacht (*klick*) / Echtzeit (*klick*)

    Tag: Die Lobby-Zeit ist für dich immer Tag.
    Nacht: Die Lobby-Zeit ist für dich immer Nacht.

    Tageszeit: Der Server verwendet die aktuelle Uhrzeit und generiert somit die Tageszeit der Lobby.
    (Beispiel: Wenn es 00:00 Uhr Nachts ist, sollte die Lobby die Tageszeit Nacht verwenden. Bei 12:00 Uhr morgens, sollte die Lobby die Tageszeit Tag verwenden.)



    Auch hier gilt, sobald du deine Wunsch-Einstellungen getroffen hast und "ESC" auf deiner Tastatur verwendest, werden deine Einstellungen automatisch gespeichert und übernommen.







    Gratulation! Du hast es geschafft deine globalen & deine Lobby-Einstellungen nach deinen persönlichen Vorlieben zu verändern.







    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Guide ein wenig weiterhelfen, auch wenn viele sicherlich schon wissen, wie genau man die Einstellungen auf dem Netzwerk verändert.





    (Falls ihr Fehler / Verbesserungsvorschläge bezüglich des Guides habt, könnt ihr mich gerne im Forum anschreiben!)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Stephan | Raqeto, KarmaBait
     
    FabiiiPvP, aquadelic und DivineEditing gefällt das.
  2. ThreeDeadlySins und Raqeto gefällt das.
  3. Respekt, dass du dir soviel Zeit genommen hast. Es hat bestimmt lange gedauert den Beitrag zu verfassen.
     
    Raqeto gefällt das.
  4. Hey,

    Finde den Beitrag echt gut, weiter so!
     
  5. #5 Raqeto, 13 Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019

    Blöderweise 2 Stunden, allerdings hätte ich es wahrscheinlich ein wenig früher abschicken können. Blöderweise musste ich den Thread gefühlt 5x löschen, da ich mal 'nen Rechtschreibfehler im Titel hatte, die Bilder nicht geladen wurden etc.

    Aber solange ich einigen Spielern helfen kann, hat es sich gelohnt :)
     
    DivineEditing und aquadelic gefällt das.
  6. Hey,

    Du kannst den Titel des Beitrags immer
    ändern, wann du möchtest.

    Im Weiteren erkläre ich dir, wie
    du deinen Titel immer ändern kannst,
    anhand eines Beitrages von mir.


    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :D
     
    ThreeDeadlySins und vape67 gefällt das.
  7. Lol, habe ich noch nie drauf geachtet, danke xD