Information ausblenden
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren..
Information ausblenden
Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung, welche du unter folgendem Link findest: weitere Infos.

[Guide] Mad-Gamble.net TeamSpeak

Dieses Thema im Forum "Guides" wurde erstellt von Raqeto, 13 Juli 2019.

?

War der Guide hilfreich?

1. Ja!

3 Stimme(n)
    75.0%
  2. Nein.

1 Stimme(n)
    25.0%
  1. Guten Tag liebe Spieler des Mad-Gamble.net Netzwerkes,

auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass viele hier bereits wissen, wie der Mad-Gamble.net TeamSpeak3 abläuft möchte ich es hier für neuere Spieler trotzdem noch einmal erklären.

Ich werde im folgenden Thread alles mithilfe von Bildern beschreiben und zu eben angesprochenen Bildern jeweils ein paar Dinge erklären.

Doch, was genau ist eigentlich TeamSpeak3?:

TeamSpeak3 ist ein komplett kostenfreies Programm, welches es dir ermöglicht über das Internet mit anderen Leuten Nachrichten zu schreiben, zu reden, Medien zu teilen uvm.

Da eventuell ein paar Leute hier kein TeamSpeak3 besitzen verlinke ich *hier* (klick) einfach mal die Website + Download zu angesprochenem Programm.

upload_2019-7-13_15-11-11.png

Da es hier allerdings primär nicht um TeamSpeak3 selbst geht, werde ich Installation, Download und Einrichtung der Software überspringen und direkt zum Geschehen wechseln.

Der TeamSpeak3-Support:

Nachdem ihr euch TeamSpeak3 heruntergeladen, installiert und eingerichtet habt, sollte bei einem Start des Programmes folgendes Fenster erscheinen:

upload_2019-7-13_15-13-8.png

(Ich habe hier allerdings ein dunkles Theme (Aussehen) aktiviert, wundert euch also nicht, falls es bei euch nicht so düster aussieht.)

Hier angekommen, bewegen wir unsere Maus oben links in die Ecke, und linksklicken auf "Verbindungen".

upload_2019-7-13_15-16-35.png

Nachdem wir auf "Verbindungen" geklickt haben, sollten sich unter dem Verbindungen-Reiter eine weitere Leiste geöffnet haben.

upload_2019-7-13_15-18-2.png

In oben gezeigtem Fenster, klicken wir nun mit unserer Maus auf "Verbinden" (wie oben im Bild zu sehen, ist auch eine Verwendung des Shortcuts STRG+S möglich.)

Auch hier, werden wir dann auf ein weiteres Fenster weitergeleitet, in welchem wir nun unsere verschiedenen Daten eintragen müssen.

upload_2019-7-13_15-21-12.png

Im Feld "Server Nickname oder Adresse:" tragt ihr nun die TeamSpeak3-IPAdresse von MadGamble.net (ts3.mad-gamble.net) ein.

Im Feld "Nickname:" tragt ihr nun euren Displayname ein, welchen ihr im TeamSpeak haben wollt. Beachtet hier allerdings, dass es einige Regeln bezüglich dieser Namen gibt. Ich verlinke *hier* (klick) einmal die TeamSpeak3-Regeln für Mad-Gamble.net wie auch Regelungen bezüglich der Namensgebung (danke an @Strenghtless für das bereitstellen der Regeln).
    Falls ihr auf Nummer sicher gehen wollt, verwendet am besten einfach euren Minecraft Ingame Namen, da so keine Probleme auftreten sollten.

Nachdem wir alles ausgefüllt haben, klicken wir nun auf den Button "Verbinden" und herzlichen Glückwunsch!
    Du bist nun erfolgreich auf dem Mad-Gamble.net TeamSpeak verbunden!

upload_2019-7-13_15-35-54.png

Im folgenden würde ich gerne noch die verschiedenen Bereiche des TeamSpeaks einteilen und einige Worte zu entsprechenden Abteilungen sagen.

x Team-Bereich x:

Der Team Bereich beinhaltet viele verschiedene Abteilungen wie beispielsweise die Team-Talks, Besprechungschannel oder Developement-Talks.

- Verwaltung und Entwicklung

upload_2019-7-13_15-43-33.png

Hier hat die Serverleitung, wie auch die Developer (Entwickler der verschiedenen Spielmodis, Website etc.) Channel in denen sie sich über Projekte unterhalten können uvm.

- Besprechung: Nicht stören!

upload_2019-7-13_15-41-48.png

Hier kommen verschiedene Gruppen des Teams zusammen um sich über Projekte, Neuigkeiten oder ähnliches zu informieren und zu besprechen. Auch die Bewerbungsgespräche werden hier geführt.

- Build Team

upload_2019-7-13_15-43-2.png

Hier kommen die Builder zusammen und besprechen sich bezüglich verschiedener Bauprojekte.

- Conceptoren Team

upload_2019-7-13_15-44-14.png

Hier kommen die Conceptoren zusammen um sich bezüglich neuer Konzepte, Ideen und Spielmodis zu beraten. Hier werden ebenfalls neue Spielmodi bis ins kleinste Detail geplant.

- Team

upload_2019-7-13_15-46-18.png

Hier befinden sich die meiste Zeit des Tages vor allem TeamSpeak3-Rekruten, Rekruten, Supporter etc. Generell ist dies der am meist verwendete Talk, da hier alle Gruppen auch abseits von Besprechungen zusammen kommen und sich während der Bearbeitung verschiedener Aufgaben unterhalten etc.
    Im unteren Sektor gibt es zusätzlich zwei AFK-Channel, welche von den Team-Mitgliedern verwendet werden.
    Der Team-Besprechungs Channel dient zur Zusammenkunft des gesamten Teams bei wichtigen Neuigkeiten, welche alle betreffen.

x Support-Bereich x:

upload_2019-7-13_15-48-53.png

Hier warten Spieler mit Problemen und Fragen zunächst im sogenannten Warteraum, nachdem sie ihr anliegen mithilfe eines Bots angeben, wird ein individueller Channel erstellt und ein Team-Mitglied aus dem Support-Bereich hilft dem Spieler. Bei Fragen an Team-Mitgliedern welche derzeit allerdings nicht da sind, gibt es ebenfalls einen "Warte auf Teammitglied" Channel in dem Spieler auf ein spezielles Teammitglied warten.
    In den "Support beendet" Channel werden Spieler verschoben, welchen bereits geholfen wurde und somit der Support als beendet bezeichnet werden kann.

x Eingangshalle x:

upload_2019-7-13_15-51-48.png

In der Eingangshalle halten sich Spieler auf welche gerade auf den TeamSpeak3-Server verbunden wurden. Hier findest du ebenfalls wichtige Regeln bezüglich des TeamSpeaks.

upload_2019-7-13_15-52-43.png

x AFK-Bereich x:

upload_2019-7-13_15-53-46.png

Hier halten sich Spieler auf welche derzeit nicht im TeamSpeak3 aktiv sind.

x Musik Bereich x:

upload_2019-7-13_15-56-20.png

Hier ist es dir möglich, entweder dem "ILoveRadio-Bot" oder dem "ILove2Dance-Bot" zuzuhören. Diese sind rund um die Uhr verfügbar und spielen dauerhaft Musik.

x YouTube-Talks x:

upload_2019-7-13_15-57-40.png

Wie der Name bereits sagt, halten sich hier einzig und allein YouTuber auf, um beispielsweise miteinander aufzunehmen oder auch einfach nur generell um ungestört reden zu können.

x Labern für alle x:

upload_2019-7-13_15-58-58.png

Hier ist es dir möglich mit allen anderen Spielern in einem öffentlichen Channel zu reden. Hier finden auch die so genannte Community-Talks statt, in welchen sich das Team mit den Usern über Wünsche und Probleme unterhält.

x Gambler-Channel x:

upload_2019-7-13_16-0-36.png

Hier befinden sich die Channel der Spieler welche den Server durch einen Kauf des "Gambler-Ranges" unterstützt haben. Diese Channel können Passwörter beinhalten, allerdings ist es auch hier jedem Spieler möglich beizutreten, insofern das Passwort bekannt ist.

x Temp - Channel x:

upload_2019-7-13_16-1-59.png

Hier befinden sich die Channel, welche von normalen Spielern temporär zum reden geöffnet wurden.
    Diese können erneut Passwörter beinhalten. Allerdings ist es auch hier jedem Spieler möglich selbst einen solchen temporären Channel aufzumachen um ungestört mit seinen Freunden spielen zu können.

Herzlichen Glückwunsch, du weißt nun genau, wie die verschiedenen Abteilungen des Mad-Gamble TeamSpeaks funktionieren.

Zum Ende des Posts möchte ich gerne noch ein paar hilfreiche Threads von anderen Spielern einbinden, da sich somit möglicherweise weitere Fragen klären.

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan | Raqeto | KarmaBait

Anhänge:

aquadelic und Chrissipikun gefällt das.
  2. Schönes Guide, aber der Beitrag ist im großen & irrelevant, da jeder weiß wie TeamSpeak funktioniert.
    Meiner Meinung nach, hast du auf Krampf versucht ein Tutorial zu schreiben, damit du die Medaille bekommt.

Strenghtless und Raqeto gefällt das.
  3. #3 Raqeto, 13 Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019

Nein nicht wirklich, da ich die Medaille nicht mal beantragt habe. Abgesehen davon habe ich gestern ja schon einen Guide geschrieben.

Mir ist nur aufgefallen, dass es einen Guide zum TeamSpeak noch nicht gibt. Und ob jetzt jeder User weiß, wofür die ganzen Team-Channel zuständig sind weiß ich auch nicht.

Aber trotzdem vielen dank für deine Kritik!

aquadelic und ThreeDeadlySins gefällt das.
  4. Also ich feier es, hast dir anscheinend auch sehr viel Mühe gegeben!

Raqeto gefällt das.