Information ausblenden
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren..
Information ausblenden
Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung, welche du unter folgendem Link findest: weitere Infos.

[Guide] Forum

Dieses Thema im Forum "Guides" wurde erstellt von Hobbit_LP, 5 Juli 2019.

  1. #1 Hobbit_LP, 5 Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    [​IMG]
    Gliederung

    1. Definition Forum
    2. Registrierung / Anmeldung
    3. Foren
    4. Tickets
    5. Profil
    6. Ränge / Punktesystem
    7. Medaillen
    8. Nachwort


    1. Definition Forum

    Ein Forum (lat. = Platz in altrömischen Städten als Ort der Rechtspflege, der Volksversammlung o. Ä.) ist ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

    2. Registrierung / Anmeldung

    2.1 Registrierung

    Bei der Registrierung/ Anmeldung akzeptierst du unsere Regeln.

    Um sich im Forum zu registrieren, lautet der Ingame Befehl

    </forum [E-Mail] [Passwort]>

    Du musst ein Passwort verwenden, welches du nicht für deinen
    Ingame-Account verwendest, um die Sicherheitstandards zu erhöhen.

    Solltest du gebannt sein und möchtest dich dennoch im Forum registrieren,
    musst du dir einen Cracked Account erstellen und die o.g Prozedur durchführen.


    2.2 Anmeldung

    Bei einem Klick auf das Forum kommt folgendes Titelbild:

    [​IMG]
    Anschließend muss man auf "Anmelden" klicken um auf folgende Oberfläche zu gelangen.
    [​IMG]
    E-mail und Passwort, die für die Registrierung genutzt wurde, eingeben. Das wars.

    3.Foren

    Insgesamt gibt es vier veerschiedene Forum Bereiche. "Serverinformationen", "Beschwerden / Support", "Community" und "Off-Topic". In diesen Bereichen sind dann entsprechende Foren vorhanden. (Aufgelistet wie im Original)

    Serverinformationen

    • Ankündigungen [Hier werden neue Spielmodi etc. angekündigt und neue Updates gepostet!]
    • Regeln / Informationen [Hier kannst du alles bezüglich des Servers erfahren!]
    • Forum Informationen [Hier erfährst du alle Neuerungen im Forum!]
    • Giveaway [Hier findest du Informationen über das nächste Giveaway!]
    Beschwerden / Support
    • Ticket erstellen/eröffnen [Erstelle/Eröffne ein Support Ticket bei Fragen/Problemen und bei deiner Bewerbung!]
    • Meine Tickets [Hier findest du alle Tickets, die du erstellt hast und deren Status!]
    • FAQ Bereich [Hier findest du Fragen von anderen Spielern und kannst somit evtl. deine Frage bereits beantworten!]
    Community
    • Medaillen Anträge [Hier könnt ihr eure Anträge für Medaillen stellen!]
    • Vorstellungen [Hier könnt ihr euch oder euren Clan vorstellen!]
    • Vorschläge/Ideen [Hier könnt ihr eure Userwünsche und Serverideen loswerden!]
    • Lob & Kritik [Hier könnt Lob und Kritik äußern!(Bei Probleme mit einem Teammitglied ein Ticket erstellen)]
    • YouTube & Streams [Hier kannst du Videos oder Streams posten!]
    • Guides [Hier kannst du Tutorials und Guides erstellen!]
    Off-Topic
    • Allgemeines [Themen, die nicht in einen anderen Bereich hineinpassen!]
    • Forenspiele [Starte ein Spiel oder nehme an einem bereits vorhandenen Spiel teil!]
    • Hardware, Software & Server []
    • Archiv [Hier findest du alle aussortierten Beiträge aus dem "Off-Topic" Bereich!]


    4. Tickets

    In der Ticket Sektion kannst du Bugs, Fehlverhalten / Kritik an Teammitglieder melden, Entbannungsanträge stellen, Karten einsenden oder du bewirbst dich für das Team. Für jede einzelne Abteilung musst du noch zusätzliche Sachen ausfüllen, wie zum Beispiel Minecraft-Name.
    Neben der Auswahl der Abteilung kannst du auch die Priorität festlegen. Du kannst wählen zwischen Niedrig, Mittel (Standard) oder Hoch.


    Klick hier um ein Ticket zu erstellen.


    5. Profil

    Bei einem Klick auf deinen eigenen Namen, der sich oben rechts Befindet, erscheint zunächst eine vielzahl von Möglichkeiten:

    [​IMG]
    (Bsp. Hobbit_LPs Profil)


    • oberer Teil [Hier siehst du deinen Namen, deinen aktuellen Avatar sowie deinen Rang. Ein Klick auf deinen Namen führt dich zu deiner Profilseite]
    • Persönliche Details [Hier kannst du genauere Informationen über dich verwalten]
    • Signatur [Hier kannst du deine Signatur(Immer vorhandenes Schlusslicht deines Beitrages) bearbeiten]
    • Kontaktdetails [In diesem Bereich kannst du deine E-mail Adresse und die Möglichkeiten dich zu erreichen, ändern]
    • Privatsphäre [Hier kannst du einstellen, wer wasvon deinem Profil sehen darf]
    • Grundeinstellungen [Hier kannst du deine Zeitzone, deinen Editor sowie den Style des Forums auswählen]
    • Benachrichtigungen [Hier kannst du einstellen von was du Hinweise bekommst]
    • Avatar [Ein direkter Zugang um deinen Avatar zu aktualisieren]
    • Passwort [Hier kannst du dein Passwort, falls es dir nicht mehr Sicher erscheint, abändern]
    • Sichtbar anwesend [Hier kannst du einstellen, ob andere Benutzer sehen dürfen, dass du Obline bist]
    • Unterhaltungen [Unter dieser Abschnitt kannst du all deine geführten Unterhaltungen sehen]
    • Hinweise [Hier kannst du all deine bekommenden Hinweise erneut begutachten]
    • Zustimmungen [Hier kannst du sehen, wer dir auf welchen Beitrag einen "Like" gegeben hat]
    • Deine Inhalte [Hier werden all deine erstellten Beiträge aufgelistet]
    • Du folgst [Hier kannst du sehen, wem du alles folgst und kannst diese entfernen]
    • Du ignorierst [Hier kannst du sehen, wen du alles ignoriert hast und kannst dies entfernen]
    • Zwei-Schritt-Anmeldung [Hier kannst du deinen Forum-Account sicherer gestallten]
    • Deine Tickets [Hier kannst du in deine erstellten Tickets einblicken]
    • Profile Cover [Hier kannst du deinen Cover, der auf denem Profil zu sehen ist, abändern]
    • Aktualisiere deinen Status... [Hier kannst du deinen Status erneuern]

    Info: Wenn du keine Benachrichtigungen per E-mail bekommen möchtest, gehe unter "Grundeinstellungen" und deaktiviere unter "Einstellungen für die Kontaktaufnahme" den dritten und vierten Unterpunkt.



    6. Ränge / Erfolge

    6.1 Ränge

    Insgesamt kann man zwischen drei Arten von Forum Rängen unterscheiden. Die erste Art sind die Team Ränge. Diese stimmen mit denen Ingame überein. Die zweite Art ist der Spieler Rang "Gambler". Nur wenn man diesen Rang besitzt bekommt man einen Präfix im Forum. Die dritte Sorte ist der "Stammspieler" Rang. Diesen erhält man, wenn man im Forum aktiv ist. Beantragen kannst du diesen bei CallMeMago.

    6.2 Erfolge

    ----

    7. Medaillen

    Medaillen dienen dazu, um besondere Leistungen von Benutzern hervorzuheben. Hierbei gibt es eine große Anzahl. Falls du denkst, dass du eine Medaille verdient hast, beantrage diese hier. Achtung, Medaillen können auch entzogen werden.

    Liste aller Medaillen: Hier.
     
    DivineEditing, piingz und aquadelic gefällt das.
  2. 8. Nachwort

    Liebe Leserinnen, liebe Leser,
    dies ist nun mein dritter Forum Guide den ich geschrieben habe. Der erste noch auf EpicPvp. Somit beinhaltet solch ein Guide eine "lange" Tradition für mich und bedeutet auch, dass immer etwas Neues dazu kommen muss. Auch diesmal hoofe ich, dass dieser Guide wenigstens genauso gut ist wie meinen bisherigen.



    Quellen

    [​IMG]
    by Hobbit
     
    DivineEditing und aquadelic gefällt das.
  3. Sehr interessant!