Information ausblenden
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren..
Information ausblenden
Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung, welche du unter folgendem Link findest: weitere Infos.

Forumprofile

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik" wurde erstellt von ClusterCharge, 2 Oktober 2019.

?

seid ihr depressiv?

1. nein

57.1%
  2. opfer

21.4%
  3. ads

21.4%
  1. tag,

meiner meinung nach, sollten die ganzen depressiven hier im forum mal ihren status, oder was das auch immer ist ändern. hier sind junge leute unterwegs und das gibt ihnen ein falsches bild, von der welt. lebt eure depression beim psychologen oder in der klapse aus.

2. #2 _KoalaBaby_, 2 Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2019
    Die Frage ist, wie definierst du 'Depressionen'?
    Meiner Meinung nach, kann man Depressionen nicht alleine von Profilbildern und Profilnachrichten erkennen. Ein Mensch ist nicht gleich Depressiv, weil er mal einen traurigen Status oder Avatar hatte.
    Die häuftigsten Merkmale für Depressionen sind
    • negativ und pessimistisch denken
    • Selbstvorwürfe und Schuldgefühle
    • Infragestellung von jedlichen Entscheidungen
    • Selbstmordgedanken / Selbstmordversuche
    • Konzentrationsprobleme
    • Müdigkeit, Erschöpfung, Antriebsschwach und Energielos
    • Appetitlosigkeit, sexuellen Funktionsstörungen, Anspannung oder innere Unruhe
    • Traurigkeit, Verzweiflung, Mutlosigkeit und Resignation
    • Freundelosigkeit, Lustlosigkeit, Gleichgültigkeit und Interessenlosigkeit
    • Angstzustände, Ängste
    Natürlich kann ein Mensch auch Depressiv sein, ohne eines der oben genannten Kriterien zu erfühlen, dies sind jedoch die häufigsten Anzeichen dafür das ein Mensch unter Depressionen leidet.
    So auch im Gegenteil, ein Mensch muss nicht Depressiv sein, wenn er eines der oben genannten Kriterien erfühlt.

Ich empfinde es als sehr gewagt, zu behaupten das ein paar traurige Sprüche Auswirkungen auf die jüngere Generation haben.
    Ich denke, die Welt im jüngeren Alter auch mal mit anderen Augen zusehen ist wichtig für die weitere Entwicklung des Kindes. Ich denke, es ist eher schädlich für jüngere wenn man alles negative in Watte packt und verschönert.
    Ich denke, es hilft auch dabei das man bestimmte Situationen akzeptieren kann.
    Zum Beispiel - Ein Kind was immer vorgelebt bekommen hat, stark sein zu müssen, wird in 90% der Fälle nicht verstehen können, dass Schwäche zeigen vollkommen Ok ist. Ebenso könnte ein solches Kind, nicht verstehen warum Menschen weinen.

3. finde es hier nur absolut nicht angebracht und es nervt mich. die symptome einer depression kenn ich selber, aber danke für die lehrreichen worte. als gegenleistung möchte ich dir auch gerne was beibringen. ein schlauer mann erklärte mir, dass leute, die behaupten sie hätten 'depressionen' meistens keine haben. ein mensch kann nicht an 'depressionen' leiden, sondern nur an einer 'depression'. im plural wird das wort nicht benutzt.

ps: wikipedia kann ich selber lesen.

cookie176 gefällt das.
  4. Klingt hart aber ob dich sowas nervt, interessiert hier leider keinen. Es verstößt nicht gegen die Regeln ein trauriges Bild als Avatar zu nehmen oder mal einen traurigen Spruch in seinen Status zu packen.
    War nicht von Wikipedia.

FabiiiPvP und _FishLP_ gefällt das.
  5. deine meinung juckt absolut niemanden und nervt mich.

alleine weil du so um die ecke kommst und meinst alles nervt dich, kann ich dich nicht ernst nehmen.
    daher lasse ich dich weiter weinen und bearbeite dich nicht weiter. :salzig:

sollten alle genauso machen, um so schneller verpisst er sich wieder und weint in anderen foren. grüßle

BlackHunterLP und _KoalaBaby_ gefällt das.
  6. Da mein Kommentar erneut gelöscht wurde, ich finde den obigen Beitrag gut und bewerte ihn mit +1.

Finde zusätzlich, dass mehr über Depression und den Folgen gesprochen werden sollte, da sowas oft auf die leichte Schulter genommen wird.

Fände zudem cool, wenn der Kommentar nicht gelöscht wird danke ❤️

7. finde sowieso, dass zu oft einfach so Kommentare gelöscht werden, ohne das man informiert wird. (nachricht unter dem thema würde reichen)
    soetwas geht einfach nicht und zeigt auch ein wenig desinteresse. damit dieser hier nicht gelöscht werden kann:

screenshote ihn ab & zum eigentlichen Thema..

Er wurde gehopst und ist jetzt nicht mehr aktiv, bittere Nummer.

Raqeto und Ayiina gefällt das.
  8. Solch ein Thema ist schwierig.
    Seine Beiträge wurden gelöscht, da diese nur ein "+1" beinhalteten.