Information ausblenden
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren..
Information ausblenden
Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung, welche du unter folgendem Link findest: weitere Infos.

Forum Chatbox

Dieses Thema im Forum "Vorschläge/Ideen" wurde erstellt von _PiinGz, 14 Mai 2019.

1. #1 _PiinGz, 14 Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
    Hallo liebes Mad-Gamble Team und liebe Spieler,

in diesem Beitrag möchte ich ein Vorschlag für das Forum ansprechen.

Ich würde es gut finden, wenn man eine Chatbox einführen könnte, wo sich Spieler untereinander Unterhalten könnten.
    Mein Vorschlag wäre es ca. so aussehen zu lassen:[​IMG]
    Wo man sieht um wie viel Uhr es geschrieben wurde und wer die meisten Nachrichten geschrieben hat.

Es wäre auch cool, wenn man ein Smiley System einfügt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ali | _PiinGz

Edit: Man könnte damit auch paar Medaillen einführen z.B. Schreibe 100 Nachrichten in der Chatbox.

2. Ich halte dies für eine gute Idee.
    Mann könnte dadurch besser untereinander kommunizieren und es wäre für Supporter einfacher verbale Verstöße zu ahnden *_*

alman und _PiinGz gefällt das.
  3. Hallo,

zu diesem Thema gab es bereits mehrere Themen und vor paar Wochen habe ich auch mit Felix gesprochen. Ob eine Shoutbox kommt oder nicht, müssen wir sehen.

Das mit den Top-Poster finde ich unnötig und die Smileys sind auch nicht geplant. Ich habe schon Smileys in dieser Richtung vorgeschlagen aber es wurde abgelehnt.

100 Nachrichten ist nichts besonderes und deswegen finde ich es unnötig. Wenn man das mit dem Top-Poster nicht macht und wir auch nicht speichern, wie viele Nachrichten geschrieben werden, ist sowas schwer nachvollziehbar.

Falls die Shoutbox kommt, möchte ich eines vorab sagen: Support wird es in der Shoutbox nur in geringem Maße geben. Das Pushen von Themen innerhalb der Shoutbox wird ebenfalls untersagt sein. Ausgenommen ist nur die Serverleitung und der Forum Moderator.

MfG
    Admiral

DivineEditing gefällt das.
  4. Nur mal nebenbei, der Vorschlag existiert in ähnlicher Form bereits hier:
    https://www.mad-gamble.net/forum/index.php?threads/forum-livechat-shoutbox.2799/
    Darauf wurde jedoch leider noch nicht von der Serverleitung geantwortet.
    Laut @Al_alex14 gab es diesen Vorschlag bereits davor, jedoch kann ich diesen nicht mehr finden, möglicherweise aufgrund des damaligen Forum-Resets.

Ich persönlich finde die jetzigen Emojis gut, mir gefallen sie so, natürlich ist das jedoch subjektiv. Andererseits gäbe es sicher ein paar Schneeflocken, die sich wegen Pepe-Emojis beschweren würden.

Die Medaillen für die Shoutbox fände ich persönlich nicht wirklich gut, da diese nicht themenorientiert ist und nicht wirklich viel mit dem Forum zutun hat.

Ansonsten, wie bereits in meinem alten Beitrag erklärt, bin ich für eine Shoutbox.
    @blackX1 @Kroseida

_PiinGz und CallMeMago gefällt das.
  5. Hallo

ich persönlich finde deine Idee nicht schlecht. Als DivineEditing dieselbe Idee (LiveChat/Shoutbox/Chatbox) vorschlug, wurde diese nicht wirklich abgelehnt, sondern einfach offen gelassen. Val0rd hat an jener Zeit eine Umfrage hinzugefügt & man konnte beziehungsweise kann sehen, dass die Mehrheit deutlich dafür waren.

51131E22-F4CB-4B9B-BB11-88C131DCE36D.jpeg

Die Diskussion von damals wird hiermit also fortgeführt.

Ich zitiere das damalige Teammitglied Al_alex14:

Meine Idee war, den Volunteer's die Rechte zu geben, Spieler für eine Stunde zu muten. Daraufhin antwortete er folgendes:

Er hat nicht ganz unrecht. Ein LiveChat birgt zwar Vorteile, doch es hat einen entscheidenden Vorteil.

Die These von Mago, dass der LiveChat nicht aktiv genutzt wird, kann man ganz einfach mit Hilfe eines Experiments prüfen.

Ausserdem, Mad-Gamble ist nicht wie EpicPvP. Auch wenn die Idee damals fehlschlug, das muss nicht heissen, dass es hier ebenfalls, wie man es auch sagt, zu einem Griff ins Klo führt.

Was die Smiley's angeht: statt eines "Smiley" Systems könnte man ja ein "Meme" System machen? :)

Ich denke, dass wenn alles gut läuft und alle fleissig mitmachen, wir eine lustige oder aktivere Community erhalten!

Das ist aber eines der besten Fälle, die eintreten könnten. Natürlich gibt es auch schlechtere Fälle.

Danke für die Aufmerksamkeit.

CallMeMago gefällt das.