Information ausblenden
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren..
Information ausblenden
Bitte beachte unsere neue Datenschutzerklärung, welche du unter folgendem Link findest: weitere Infos.

Fertig Pc oder ein Pc bauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MysticKoala_, 10 August 2019.

1. Hey liebe Mad-Gamle Community wie mann es leicht am Titel erkennen kann möchte ich mir einen pc kaufen.Doch die frage ist ob ich mir einen fertig Pc kaufe oder selbst ein zusammen baue.Die Mehrheit würde bestimmt sagen das ich mir einen Pc zusammen bauen soll wegen mehr Leistung und etc. aber ich kenne mich garnicht mit Pcs aus und mir wärs lieber einen fertig zu kaufen. Doch im endefeckt ist es doch lieber ein zu bauen mit mehr Leistung aber leider mit viel stress und Yt Videos xd.

ItsLeoPvP gefällt das.
  2. Schreib mir wie viel Euro du maximal ausgeben möchtest/kannst und was du mit dem PC machen möchtest.

Bau dir einen PC zusammen - es ist so leicht.

DivineEditing und ThreeDeadlySins gefällt das.
  3. PC zusammenstellen. Wenn du dich nicht mit diesem Thema zusammensetzen möchtest kannst du auch einen Computerhändler vor Ort fragen.

4. Hi ,
    es giebt im You Tube viele nützliche Tutorials die dir sicher weiter helfen könnten und Händler die dir sagen was du zu tun hast.
    Ich finde persönlich kauf dir ein, weil es billiger is als wenn du die ganzen Teile erst kaufen musst.

5. Hallo,
    ich würde auch sagen, dass es sich eher lohnt, einen PC selbst zusammen zu bauen.
    Ich hab jetzt z.B. für knapp 500€ einen PC mit z.T. gebrauchten Komponenten zusammen bekommen, mit dem man aber ganz gut Spiele spielen kann und für das Geld ist es ganz akzeptabel.
    Gibt es vielleicht jemanden in deinem Umkreis, der sich mit sowas auskennt?

6. Ich würde mir einen kaufen wenn man sowieso keine Ahnung davon hat, einen Zusammenzubauen. Jedem selbst überlassen..

7. Hallo,

ich bin für ganz klar selber zusammenstellen. Bei dem richtigen Anbieter bekommst du gute Beratung und Zusammenbau gleichzeitig. Das heißt du brauchst keine Kenntnisse was das alles angeht. Natürlich hilft es immer sich bei Bekannten umzuhören.

Mit freundlichen Grüßen
    oter123

_KoalaBaby_ gefällt das.
  8. Das Zusammenbauen eines PCs geht doch locker von der Hand..

ThreeDeadlySins gefällt das.
  9. Hey, wenn du weisst, wie man mit PC-Komponenten (und Peripheriegeräten) umzugehen hat und Ahnung davon hast, wie man etwas googled, würde ich mir einen PC zusammenbauen. Es lohnt sich, zusätzlich eignest du dir Grundwissen von Hardware an. Wenn du diese beiden Vorraussetzungen nicht erfüllen kannst, würde ich mich sowieso von Computern fernhalten.
    TL;DR: Bau dir deinen PC selbst oder kauf dir einfach gar keinen.

Wenn du Empfehlungen benötigst, auf welche Komponente du schauen solltest, wäre es hilfreich uns mitzuteilen, wofür du den PC verwenden möchtest.

10. Ja wenn man das Schonmal gemacht hat, dann kann man das leicht behaupten..

11. Hallo,

Ich würde für mich selber sagen, das Fertig pc zu 90 Prozent Müll sind, Ich würde mir einen pc selber zusammen Bauen
    da du einfach individuell entscheiden was du brauchst und was du verbauen willst.

Du musst natürlich auch ein Preis Limit haben, und solltest etwas Ahnung von Komponenten und einbau haben.

CallMeMago gefällt das.
  12. Das geht einfach von der Hand wie ein OneNightStand :lachflash:

Nein, aber PC zusammenbauen ist mega einfach. Gibt genügend Videos die dir die Arbeit enorm erleichtern.

Ich stelle ihm einen passenden PC zu - wir haben bereits privat geschrieben. ^^

Zxlhy_, DivineEditing und ThreeDeadlySins gefällt das.
  13. kenne mich da auch null aus und hab mit hilfe von yt Videos mein pc selber zusammen gebaut .. läuft jetzt seit 2-3 jahren problemlos

gibt aber auch so online Shops wo du aussuchen kannst welche teile du willst und die dir den pc gegen bisschen Aufpreis zusammenbauen

ThreeDeadlySins gefällt das.